Letzte Artikel

Soll ich in der Gruppe oder allein trainieren?

Zum Beispiel macht es bei Kampfkunst, Rückentraining oder Yoga Sinn, zuerst in einer Gruppe mit einem Trainer zu trainieren.

Wenn Sie genug Erfahrung haben, können Sie auch allein trainieren.

Für viele Menschen ist von Vorteil, in einer Gruppe zu trainieren, weil sie durch den fixierten Programmablauf und mit der Zeit mehr Motivation haben (und oft, weil sie das bezahlt haben :) ). In einer Gruppe werden neue Kontakte geknüpft und es ist einfacher, gemeinsame Ziele zusammen zu erreichen. Vom Trainer können sie direkt eine Rückmeldung über den Fortschritt bekommen.

Mit einem individuellen Training haben Sie den Vorteil, dass Sie viel flexibler mit der eigenen Zeitplanung sind.

Beispiel: Yoga habe ich in einer Gruppe mit einer Yoga Lehrerin angefangen. Nachdem ich genug Erfahrung hatte, konnte ich Yoga schon allein machen und viel flexibler mit der eigenen Zeitplanung sein. Dasselbe habe ich mit der Meditation gemacht.

Antworten

  

  

  

Sie können diese HTML tags nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>